Referent

René Werth
René Werth,
Sales Leader Social Software, IBM Deutschland GmbH

Titel:
Vom Web 2.0 zum Unternehmen 2.0 - Die Evolution der Collaboration im Geschäftsumfeld

Abstract:
Web 2.0 Technologien werden die Arbeitsweise von Unternehmen sehr schnell ändern. Viele Unternehmen können so das Potenzial ihrer personellen Ressourcen noch effektiver nutzen und bauen ihre Wettbewerbsvorteile aus, indem sie Web 2.0-Technologien einsetzen, um die Zusammenarbeit der Teams zu verbessern, Innovation zu fördern und das Potenzial des globalen Markts auszuschöpfen. Neue Technologies geben Mitarbeitern und Kunden die Möglichkeit, Informationen und Anwendungen rasch und nach dem individuellen Bedarf zusammenzuführen, Fachleute zu bestimmten Themen zu finden, Inhalte gemeinsam zu nutzen und vorhandene Informationsquellen auf eine neue Art und Weise zu nutzen. Unternehmen müssen sich daher zwangsläufig mit der Evolution ihrer Collaboration Umgebungen befassen,
wenn sie auch in Zukunft wettbewerbsfähig sein und als attraktiver Arbeitgeber bestehen
wollen.

Kurzbiografie:
René Werth ist seit Juli 2007 Sales Leader für Social Software Lösungen bei der IBM
Software Group. Von Berlin aus ist er in dieser Funktion verantwortlich für die Koordination und den Vertrieb von Web 2.0 und Social Software Anwendungen in Deutschland.
Vor dieser Tätigkeit verantwortete René Werth von Januar 2005 bis Juli 2007 als Vertriebsspezialist für IBM Embedded Software Lösungen den Vertrieb für Industrie, Automotive, Telekommunikations- und Telematik-Unternehmen in Nord-Ost Europa.

Von Stuttgart aus war René Werth von Sommer 1999 bis Ende 2002 verantwortlich für den Vertrieb, das Marketing sowie das Partner und OEM Geschäft der IBM Spracherkennungsprodukte im Retail- und Embeddedumfeld. Anfang 2003 verlagerte er seinen Schwerpunkt auf Call-Center und mobile Sprach- sowie Datenanwendungen, wobei er für die Segmente Automotive, Telematics, Public, Travel & Transport und Industrie im deutschsprachigen Raum verantwortlich war.

Vor seinem Tätigkeitsbeginn bei IBM studierte René Werth an der Berufsakademie Berlin mit Ausbildungsvertrag bei der IBM Deutschland GmbH in Berlin und schloss sein Studium im Sommer 1999 als Diplom Betriebswirt (BA) ab.

Zurück