Moderator

Uwe Kohnle
Uwe Kohnle,
Internetlehrer GmbH;

Moderation im E-Education-Forum auf den Xinnovations 2008:
Thementisch Content:
Modularisierung, Content Sharing, Lernplattformen (Ilias und Moodle)

Kurzbiografie:
Uwe Kohnle wechselte nach einigen Jahren im Schuldienst 1999 an die Pädagogische Hochschule in Freiburg und ist seitdem im E-Learning-Umfeld tätig. Bis 2003 war er zuständig für Didaktik und Evaluation im bundesweit aufgestellten E-learning-Projekt WEBGEO, das u.a. 2003 den dritten Platz beim ersten virtuellen Lehrpreis des Landes Baden-Württemberg belegte. Im Oktober 2004 gründete Uwe Kohnle die lernmodule.net gGmbH, gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung von Neuen Medien in Schulen und Hochschulen. Als Geschäftsführer zeichnen ihn die Kombination einer herausragenden Expertise in Fragen der Didaktik und Evaluation mit sehr guten Programmierkenntnissen aus.

Er engagiert sich insbesondere für die Etablierung von Standards (Metadaten, SCORM) und war u.a. tätig im Workshop "Transparenz und Bewertung" des Deutschen Instituts für Normung (DIN) und der Qualitätsinitiative E-Learning in Deutschland (Q.E.D.).

Zurück