Begrüßung

Jan Eder

Jan Eder
Hauptgeschäftsführer der IHK Berlin

Kurzlebenslauf:
Jan Eder wurde 1962 in Helmstedt geboren. Er wuchs in Berlin auf und studierte Politik- und Rechtswissenschaften in Berlin, Marburg und Göttingen. Nach seinem Referendariat beim Kammergericht Berlin wechselte der Vater zweier Kinder 1992 zur Industrie- und Handelskammer Berlin. Hier begann er als Referent in der Abteilung Recht und Stadtentwicklung, war später Referent der Hauptgeschäftsführung, Bereichsleiter Personal und Geschäftführer Zentrale Funktionen. Ab 2000 bekleidete er das Amt des Stellvertretenden Hauptgeschäftsführers und war mit der Führung des Geschäftsführungsbereiches Bildung und Berufsausbildung der IHK Berlin betraut. Seit Januar 2003 ist Jan Eder Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer Berlin.

Zurück