Moderator

Dr. Lindon J B Nixon

Dr. Lyndon J B Nixon
Freie Universität Berlin, AG-Netzbasierte Informationssysteme

Moderation PhD Workshop

Kurzbiografie:
Dr Lyndon J B Nixon arbeitet seit April 2004 in der AG NBI als wissenschaftlicher Mitarbeiter. Vorher hat er sein Promotionstudium in Oktober 2000 in der Fraunhofer FOKUS in Berlin mit einem DAAD Stipendium angefangen. Sein Schwerpunkt war die automatisierte Erzeugung von multimedialen Präsentationen. Dafür fehlte die Semantik, und unter die Betreuung von Prof. Tolksdorf an der FU Berlin entwickelte er ein Verfahren basierend auf Semantic Web Daten. Im Januar 2007 promovierte er. Inzwischen war er Industry Area Co-Manager im EU Netzwerk KnowledgeWeb und Workpackage Leader im EU Projekt TripCom. Ab November 2008 wird Dr Nixon eine Postdoc Stelle bei STI International in Wien antreten.

Zurück